Wir haben Avenir im Jahr 2017 gegründet, weil wir in unserem Berufsleben viele schlechte Erfahrungen mit Unternehmensberatern und Marketing-Agenturen gemacht haben, die viel Unsinn und bunte Bilder für Unsummen verkaufen. Ganz besonders störend war, dass immer nur einzelne Aspekte in den Fokus gestellt wurden. Mal lag das Glück in der Marke, mal im strategischen Management, mal war die Vertriebsoptimierung die heilige Kuh. Niemand sagt aber, dass alles integriert betrachtet und hintereinander gebracht werden muss, damit die Maßnahmen wirken können. Daher haben wir uns auf die Suche nach einem eigenen methodischen und integrierten Vorgehen gemacht.
Das Ergebnis ist unser Avenir Framework. Unser Framework ist durch seinen modularen Aufbau sehr agil. Das spart Zeit und Geld, denn dadurch setzt man immer exakt da an, wo eine Optimierung oder Erneuerung notwendig ist. Die Agilität sorgt außerdem dafür, dass man mit den immer schnelleren Marktentwicklungen Schritt halten und Wettbewerbsvorteile besser gegen die Konkurrenz durchsetzen kann.