[vc_row css=”.vc_custom_1586608809297{margin-bottom: 100px !important;}”][vc_column][vc_row_inner css=”.vc_custom_1586608617216{margin-bottom: 50px !important;}”][vc_column_inner width=”1/2″][ultimate_heading main_heading=”Unsere Geschichte” main_heading_style=”font-weight:bold;” main_heading_font_size=”desktop:18px;” main_heading_line_height=”desktop:28px;” main_heading_margin=”margin-top:18px;margin-bottom:18px;”][/ultimate_heading][vc_column_text css=”.vc_custom_1586609000482{margin-bottom: 18px !important;}”]Wir haben Avenir im Jahr 2017 gegründet, weil wir in unserem Berufsleben viele schlechte Erfahrungen mit Unternehmensberatern und Marketing-Agenturen gemacht haben, die viel Unsinn und bunte Bilder für Unsummen verkaufen. Ganz besonders störend war, dass immer nur einzelne Aspekte in den Fokus gestellt wurden. Mal lag das Glück in der Marke, mal im strategischen Management, mal war die Vertriebsoptimierung die heilige Kuh. Niemand sagt aber, dass alles integriert betrachtet und hintereinander gebracht werden muss, damit die Maßnahmen wirken können. Daher haben wir uns auf die Suche nach einem eigenen methodischen und integrierten Vorgehen gemacht.

Das Ergebnis ist unser Avenir Framework. Unser Framework ist durch seinen modularen Aufbau sehr agil. Das spart Zeit und Geld, denn dadurch setzt man immer exakt da an, wo eine Optimierung oder Erneuerung notwendig ist. Die Agilität sorgt außerdem dafür, dass man mit den immer schnelleren Marktentwicklungen Schritt halten und Wettbewerbsvorteile besser gegen die Konkurrenz durchsetzen kann.[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/2″][ultimate_heading main_heading=”Unsere Werte” main_heading_style=”font-weight:bold;” main_heading_font_size=”desktop:18px;” main_heading_line_height=”desktop:28px;” main_heading_margin=”margin-top:18px;margin-bottom:18px;”][/ultimate_heading][vc_column_text css=”.vc_custom_1586608550563{margin-bottom: 18px !important;}”]Wir wissen, wie wichtig Wertesysteme für das Leben und Arbeiten sind. Deshalb haben wir uns viel Zeit dafür genommen, herauszufinden, welche Werte uns und unsere Arbeit am meisten prägen.[/vc_column_text]

  • Wertschätzend
    Wir begegnen Menschen und ihren Leistungen immer mit Wertschätzung.
  • Aufrichtig
    Wir sind ehrlich, auch wenn es manchmal unbequem ist.
  • Nonkonform
    Wir gehen nicht den bequemsten Weg, sondern den optimalsten.
  • Disruptiv
    Wir denken Dinge neu und brechen bestehende Muster auf.
[/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner css=”.vc_custom_1586609287768{margin-top: 50px !important;}”][vc_column_inner width=”1/2″]
[/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/2″][ultimate_heading main_heading=”Unsere Mission” main_heading_style=”font-weight:bold;” main_heading_font_size=”desktop:18px;” main_heading_line_height=”desktop:28px;” main_heading_margin=”margin-top:36px;margin-bottom:18px;”][/ultimate_heading][vc_column_text]

“Crush off Black Sheeps”

Weg mit den schwarzen Schafen vom Beratermarkt.

Wir bringen das Vertrauen in die Beratung zurück und ziehen unseren Kunden kein Geld aus der Tasche, indem wir ihnen am Ende der Beratung einen Stapel Powerpointfolien präsentieren, die genau die Ideen und Gedanken enthalten, die sie auch selbst schon hatten. Wir verursachen weniger Kosten durch moderne, digitalgestützte Analysen und sind erst zufrieden, wenn wir unseren Kunden weiterbringen konnten.[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][ultimate_heading main_heading=”Warum gerade wir?” spacer=”line_only” spacer_position=”bottom” line_height=”1″ line_color=”#ff2d21″ main_heading_style=”font-weight:bold;” main_heading_margin=”margin-top:50px;margin-bottom:36px;” line_width=”100″ el_class=”accent-border-color” spacer_margin=”margin-bottom:36px;”][/ultimate_heading][vc_row_inner][vc_column_inner width=”1/2″][vc_column_text css=”.vc_custom_1586608563309{margin-bottom: 18px !important;}”]Die digitale Revolution verändert die Businesswelt vollständig. Bisher sicher geglaubte Prinzipien sind nicht mehr gültig. Um in die Zukunft zu kommen, hilft keine Evolution des Business, es braucht die Revolution. Wir reagieren nicht auf die Disruption, wir sind disruptiv.

Warum also wir?[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/2″]

  • Wir beraten und befähigen Sie.
  • Wir sind nicht nur frei von Scheuklappen, sondern auch in der Lage, über den Tellerrand zu blicken.
  • Wir präsentieren Ihnen kein Konzept von der Stange, sondern maßgeschneiderte Lösungen.
  • Wir machen den Unterschied – für Sie, Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen.
[/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row fadeout_row=”fadeout_row_value” css=”.vc_custom_1586609492873{margin-top: 0px !important;margin-bottom: 32px !important;}”][vc_column][ultimate_heading main_heading=”Wir sind Avenir” spacer=”line_only” spacer_position=”bottom” line_height=”1″ line_color=”#ff2d21″ main_heading_style=”font-weight:bold;” main_heading_margin=”margin-bottom:36px;” line_width=”100″ el_class=”accent-border-color” spacer_margin=”margin-bottom:36px;”][/ultimate_heading][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row css=”.vc_custom_1586611938994{margin-top: 100px !important;}”][vc_column][vc_row_inner css=”.vc_custom_1586612315288{margin-bottom: 50px !important;}”][vc_column_inner][ultimate_heading main_heading=”Wir sind Spezialisten.” spacer=”line_only” spacer_position=”bottom” line_height=”1″ line_color=”#ff2d21″ main_heading_style=”font-weight:bold;” main_heading_margin=”margin-bottom:36px;” line_width=”100″ el_class=”accent-border-color” spacer_margin=”margin-bottom:36px;”][/ultimate_heading][vc_column_text]

Und damit haben wir auch Grenzen.

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner width=”1/2″][vc_column_text css=”.vc_custom_1587223018936{margin-bottom: 18px !important;}”]Unsere Kernkompetenz ist die marktorientierte Weiterentwicklung von Organisationen.

Wir sind Spezialisten und Berater im strategischen Management, im strategischen Marketing und Leadership.[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/2″][vc_column_text css=”.vc_custom_1587222973701{margin-bottom: 18px !important;}”]Wir sind keine Agentur.

Wir machen keine Werbung, kein Design, keine PR, programmieren nicht und machen auch keine Marktforschung.
Wir betreiben kein Headhunting und suchen für Sie auch keine Mitarbeiter.
Für all das arbeiten wir bei Bedarf reibungslos mit Spezialisten zusammen.

Am liebsten arbeiten wir mit unseren Netzwerkpartnern, weil wir damit die besten Ergebnisse für Sie gemeinsam herausholen.
Aber natürlich arbeiten wir auch mit allen anderen gerne zusammen.[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][vc_column][/vc_column][/vc_row]